Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️Dein Fahrradführer für Stadt & Land 🚴‍♂️
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Aktuelles

News aus Stadt und Land

Die aktuellsten Fahrrad-Neuigkeiten aus Stadt und Land gibt es nachstehend. Hier erfahren Sie stets die neuesten Entwicklungen und erhalten aktuelle Pressemitteilungen in einer kompakten Ăśbersicht.

Radfahren in der FuZo

„Hier gilt Schrittgeschwindigkeit“ erinnern Plakate und Transparente in der Linzer Gasse die Radfahrerenden, dass sie hier in einer FuĂźgängerzone unterwegs sind und eben Schrittgeschwindigkeit gilt. Mit dieser Aktion will die Stadt Salzburg gemeinsam mit der Polizei fĂĽr mehr RĂĽcksicht aller Verkehrsteilnehmenden werben.

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Studie zur Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht

Eine Studie zur Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht wurde von UDV (Unfallforschung der Versicherer) veröffentlicht. Darin zeigt sich, daß sich benutzungspflichtige Radwege in Bezug auf Sicherheit kaum von Radwegen ohne Benutzungspflicht unterscheiden: es entstehen dabei keine wesentlichen neuen Konflikte oder Unfälle. Probleme, die vor Aufhebung der Benutzungspflicht bestanden, auch nach deren Aufhebung weiter. Der Großteil fährt auch nach Aufhebung der Nutzungspflicht auf dem Radweg.

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mission: Radfahren – Vorschläge jetzt einbringen!

Die Klima- und Energiestrategie der Ă–sterreichischen Bundesregierung beinhaltet auch Ziele des Masterplan Radfahren. Unter dem Titel  #mission2030, gibt es ein klares Bekenntnis zur aktiven Klimaschutzpolitik mit Zielen fĂĽr ein nachhaltiges Energie- und Mobilitätssystem. Eines der Ziele ist die Erhöhung des Radverkehrsanteils von 7% (Ausgangslage: 2010) auf 13% im Jahr 2025. Dies ist auch das Ziel der Salzburger Radstrategie „Fahr Rad in Salzburg!“ 

 

 

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Dieses Projekt wird vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.


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