radsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburg

Fahrrad-Neuigkeiten

News aus Stadt und Land

Die aktuellsten Fahrrad-Neuigkeiten aus Stadt und Land gibt es nachstehend. Hier erfahren Sie stets die neuesten Entwicklungen und erhalten aktuelle Pressemitteilungen in einer kompakten Übersicht.
Unseren RSS-Feed können sie HIER abonnieren.


Rad:Dialog wollte wissen, wie sich die Radstadt Salzburg weiterentwickeln soll
11.11.2019

Am Dienstag, 5. November 2019 konnten Radfahrende der Stadt Salzburg beim Rad:Dialog in der TriBühne Lehen ihre Anregungen und Wünsche in Workshops bearbeiten und Aktuelles zum Radverkehr in der Stadt erfahren. Wo gibt es Lücken im Radwegenetz, welche Verbindungen ins Umland funktionieren bereits gut, welche gehören verbessert? Und welche Radservices der Stadt werden viel genutzt, welche sind noch wenig bekannt? Diese und viele andere Fragen rund ums Radfahren in der Stadt diskutierten am Dienstag, 5. November über 80 Expert*innen aus der Salzburger Bevölkerung: Sie folgten der Einladung zum Rad:Dialog in der TriBühne Lehen. Und die allermeisten waren trotz Kälte und Regens mit dem Rad gekommen.


Radhauptnetz Stadt Salzburg
7.11.2019

Eines der Leitprojekte der Radverkehrsstrategie 2025+ der Stadt Salzburg ist ein attraktives, sicheres Radhauptnetz. Das Radhauptnetz der Stadt Salzburg wurde im am 27. März 2019 im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Ein abteilungsübergreifendes Team kümmert sich ab nun um die vielfältigen Maßnahmen im Radverkehr.


Fahrradberatung Anthering
4.11.2019

Die Gemeinde Anthering hat im vergangenen halben Jahr "FahrRad-Beratung für Gemeinden" gemacht. Das ist ein moderierter Prozess um den Alltagsradverkehr in der Gemeinde zu fördern.


Sehen und gesehen werden - Beleuchtungsvorschriften:
28.10.2019

Sehen und gesehen werden ist im Straßenverkehr überlebenswichtig. Für Fahrräder gibt es daher Beleuchtungsvorschriften: Vorne weißes, hinten rotes Licht ist Pflicht – blinken darf nur hinteres Licht. Radanhänger benötigt eigene Beleuchtungseinrichtung – auch tagsüber.


Hauptpreisübergabe "Salzburg radelt"
23.10.2019

Am 22. Oktober wurden die Hauptpreise (sechs Fahrräder) der Aktion "Salzburg radelt" übergeben. In jedem Bezirk wurde ein Fahrrad verlost unter all jenen, die mindestens 100 Kilometer geradelt sind.


| 1-5 / 250 | nächste

Dieses Projekt wird vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.

Stadt Salzburg Klima Energie Fonds Klimaaktiv Land Salzburg