radsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburgradsalzburg.at - radln in Stadt und Land Salzburg

Für Sie gebaut

Bergheim: Fischachbrücke am Treppelweg

Bergheim: neue Fischachbrücke am TreppelwegDer Trepplweg entlang der Salzach von Salzburg nach Oberndorf ist ein wichtiges Teilstück im regionalen und überregionalen Fahrradverkehr. Die alte Brücke über die Fischach in Muntigl war eine Engstelle und renovierungsbedürftig. Im September 2014 wurde die neue Brücke in Bergheim eröffnet.

Gebaut wurde die Holzbrücke vom Land Salzburg mit Beteiligung der Gemeinde Bergheim und Förderung von klima:aktiv. Die Brücke über die Fischach in Bergheim nahe der Salzach ist für Fußgänger und Radfahrer am Treppelweg eine wichtige Verbindung zwischen dem westlichen Flachgau und der Stadt Salzburg. Die neue Brücke ist nicht nur zweckmäßig, sondern passt sehr gut in die Region weil Holz als heimischer Baustoff verwendet wurde.

Dieses Projekt wird vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.

Stadt Salzburg Klima Energie Fonds Klimaaktiv Land Salzburg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.salzburgrad.at stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren